Ich stimmte zu, dass Bill Maher sich Sorgen um Giftstoffe machte.

Ich stimmte zu, dass Bill Maher sich Sorgen um Giftstoffe machte.

Es war spannend, nicht nur zu sehen, wie Medizin funktioniert, sondern auch ein Teil des Geschehens zu sein! Es ist wirklich auffallend, die dramatische Steigerung der Leistungsfähigkeit und des Selbstvertrauens mit jeder Phase des Trainings zu sehen. Vom Juniorstudenten zum stellvertretenden Praktikanten, zum Praktikanten, zum Residenten zum Hauptresidenz und schließlich zum Oberarzt, jedes Jahr bringt sowohl mehr Verantwortung als auch mehr Kompetenz mit sich. Wichtig ist, dass Ärzte in Ausbildung auch sehr effizient bei der Suche und Kommunikation von Informationen sind. So wie SBM-Redakteure viel lesen und produktiv bloggen, während ich mich damit abmühe, einen Beitrag pro Monat zu verfassen, sind erfahrene Kliniker gleichzeitig für Dutzende von Patienten verantwortlich, während ich jeden Tag nur schwach mit einem oder zwei mitmache. Wenn ich meine Ältesten im medizinischen Team beobachte, bin ich begeistert, wie viel klüger und effektiver ich im Laufe meiner Ausbildung werden werde.

Jedenfalls möchte ich letzten Monat einen interessanten Anblick in meinem Krankenhaus teilen. In der Krankenhauslobby, in der Cafeteria und an anderen öffentlichen Orten waren drei 3-Fuß-Poster auf Stativen gut sichtbar angebracht. Der erste las:

BLEIB GESUND! Vermeiden Sie die Grippe! KOSTENLOSE Grippeimpfungen für das Personal. [Daten, Zeiten, Orte]

Ich war sehr beeindruckt von der Infektionskontrolle, sowohl im Veterans’ Affairs Hospital, wo ich einen Monat verbrachte, als auch in meinem Campus-Krankenhaus. Die VA untersucht jeden einzelnen stationären Patienten auf eine nasale MRSA-Besiedelung und erzwingt bei positivem Ergebnis Kontaktvorkehrungen. Beide Krankenhäuser verfügen natürlich über allgegenwärtige Händedesinfektionsmittelspender, und zweimal in meinen zwei Monaten wurde mir von einem vorbeigehenden Infektionskontrollmonitor „Danke für das Händewaschen“ gesagt. Wir hatten kürzlich einen großartigen Vortrag für Grand Rounds über die nationalen und lokalen Epidemien der Pandemie H1N1 und wie unser Krankenhaus damit umgeht. Dr. Crislip wird sich freuen zu hören, dass ich gesehen habe, wie mein Bewohner eine Atemschutzmaske aufgesetzt hat, bevor er einen hustenden Patienten in der Notaufnahme interviewt. Jeder reagiert auch sehr sensibel auf das Risiko nosokomialer Infektionen durch Verweilkatheter und dergleichen, und ich nehme an, dass die Wachsamkeit in letzter Zeit erhöht wurde, weil Medicare et al. beschlossen haben, für Behandlungen im Zusammenhang mit bestimmten vermeidbaren Nebenwirkungen nicht zu zahlen. Anreize wirken!

Gestern wurden ein Klassenzimmer mit einem Dutzend anderer Schüler und ich gefragt, wie viele von uns die Grippeimpfung bekommen würden, wenn sie nicht von der Schule verlangt würde. Ich war traurig, dass nicht alle Hände hoch gingen, dass nicht alle meine Klassenkameraden es angesichts unseres Kontakts mit immungeschwächten Patienten als professionelle Pflicht betrachteten und dass man sogar die Besorgnis äußerte, dass der H1N1-Impfstoff „auf den Markt gebracht“ wurde. Ich war jedoch ermutigt, als sich der Nachbar dieser Person schnell umdrehte, um das „überstürzte“ Missverständnis mit einer Erklärung zu bestreiten, und ein anderer Schüler scherzte, dass wir den Schuss fürchten sollten, weil Glenn Beck sagt, die Regierung sei böse. Ich stimmte zu, dass Bill Maher sich Sorgen um Giftstoffe machte.

Zurück zu den Plakaten. Neben dem Grippeplakat war folgende Werbung:

Das Institut für Komplementär Alternative Medizin präsentiert die sichere Anwendung von KräutermedizinBeim Besuch dieser Vorlesung lernen Sie:* die Verwendung von Kräutermedizin in der klinischen Praxis* Nutzen-, Vorsichts- und Risikobereiche* die zehn am häufigsten verwendeten Pflanzenstoffe, die heute in den USA verwendet werden, einschließlich Indikationen, Nebenwirkungen und Arzneimittelwechselwirkungen.

Diese Komponente der Wellness Lecture Series 2009-2010 wird von einem Gastredner mit den Referenzen „RN, AHG“ präsentiert. Obwohl die obige Beschreibung vernünftig klingen mag, war ich sofort nervös, da das sponsernde CAM Institute eine zweifelhafte Erfolgsbilanz vorweisen clean forte kann. Jedes Jahr dreht sich einer der vielbeworbenen Vorträge zum Beispiel um Homöopathie, mit Postern sogar vor der Apotheke, die unsere Patienten benutzen. Der Direktor des CAM Institute betreibt klinische Forschung zu QiGong. Wie kann ich ihnen bei einem plausiblen Thema vertrauen, wenn sie die gleiche Begeisterung für weit hergeholte zeigen?

Das dritte Poster hat mir wirklich das Herz gebrochen. Sie bewarb die im Herbst dieses Jahres angebotene „Ganzheitliche Reihe“ der Krankenpflegeschule. Aufgelistet waren vier eintägige Sitzungen:

* Reiki: Zertifizierung in Level 1 Einstimmung* Ganzheitliche Pflege* Krankenpflege in der Pflanzenheilkunde* Aromatherapie für den Gesundheitsdienstleister

Ganzheitliche Pflege? Ich kenne einige großartige Krankenschwestern, und die Behauptung, dass sie nicht “den ganzen Patienten behandeln” oder was auch immer, ist mindestens so lächerlich, wie diese Anschuldigung gegen Ärzte erhoben wird. (Orac schrieb kürzlich über ein ähnliches Beispiel für CAM, das von Krankenschwestern gefördert wurde.) So wie “Wellness” jetzt anscheinend Homöopathie und Kräuterkunde umfasst, scheint “holistisch” die Verwendung von Reiki und Aromatherapie zu bedeuten. Ich denke, diese Worte bedeuten nicht das, was ich denke, dass sie bedeuten.

Plakate wie diese ärgern mich vor allem, weil sie so positioniert sind, dass sie von möglichst vielen Patienten gesehen werden. Die Patientenpopulation meines Krankenhauses ist nicht die typische CAM-Menge (d. h. weiße und wohlhabende). Unsere typischen Patienten haben nur wenige Ressourcen und wenig naturwissenschaftliche Ausbildung, und sie vertrauen uns als eine der wenigen ihnen zugänglichen Versorgungsquellen. Ich glaube, dass eine solche Förderung „unkonventioneller“ CAM-Philosophien unseren Patienten keinen Gefallen tut. Es ist schwer genug für Gesundheitsdienstleister, Patienten den Umgang mit ihren komplexen chronischen Krankheiten wie Diabetes und AIDS beizubringen, ohne dass auf dem Krankenhausgelände magisches Denken gefördert wird. Gut, wenn Sie in den Hallen der Wissenschaft über die Vorzüge von QiGong streiten möchten, aber die Homöopathie der Öffentlichkeit als nicht umstrittene Behandlungsoption vorzustellen, scheint mir falsch.

Ein frustrierender Aspekt ist mein Gefühl, dass viele Studenten und Dozenten das für albern halten, aber es nicht wert sind, sich darüber aufzuregen. In der Tat, wenn Sie mit einer Grippepandemie konfrontiert sind, kann es als Zeitverschwendung erscheinen, sich über die lautstarke Minderheit der Gläubigen der „Energieheilung“ zu ärgern, vorausgesetzt natürlich, sie raten nicht ausdrücklich von echten Behandlungen ab. Der Wechsel von „alternativ“ zu „komplementär/integrativ“ war wirklich ein brillanter Schachzug der CAM-Befürworter.

Sehen Sie hier Fotos der Plakate.

Autor

Tim Kreider

ein Medizinstudent bloggt über integrative Medizin auf dem Campus

Einige unserer Leser haben sich darüber beschwert, dass wir alternative Medizin wählen, während wir die Probleme der Schulmedizin ignorieren. Diese Kritik ist unberechtigt: Wir lehnen die nicht wissenschaftsbasierte Medizin ab, wo immer wir sie finden. Wir finden es regelmäßig in der Alternativmedizin; wir finden es seltener in der Schulmedizin, aber wenn wir es tun, sprechen wir es aus. Ein neues Buch von Dr. Peter Palmieri zielt direkt darauf ab, die wissenschaftlich fundierte Medizin in der konventionellen Praxis nicht anzuwenden.

Dr. Palmieri ist ein Kinderarzt, der bestrebt ist, allen seinen Patienten die beste mitfühlende, kostengünstige und wissenschaftlich fundierte Versorgung zu bieten. Nach 15 Jahren Praxis in verschiedenen Umgebungen stellte er fest, dass viele seiner Kollegen minderwertige Medizin praktizierten. Er versuchte zu verstehen, was zu dieser Situation geführt hatte und wie sie behoben werden könnte. Das Ergebnis ist ein Juwel von einem Buch: Suffer the Children: Flaws, Foibles, Irrtümer und die schwerwiegenden Mängel der pädiatrischen Versorgung. Seine Lektionen sind wichtig und beschränken sich nicht auf die Pädiatrie: Jeder Gesundheitsdienstleister und jeder Patient könnte von der Lektüre dieses Buches profitieren.

Die Kapitel behandeln diese Themen:

Wie Ärzte die häufigsten Kinderkrankheiten falsch behandelnWie Ärzte den elterlichen Forderungen erliegenWie sie Aberglauben und magischen Glauben annehmenWie sie kognitiven Fehlern zum Opfer fallenWie sie den falschen Test zur falschen Zeit beim falschen Patienten bestellenWie finanzielle Interessenkonflikte die Ärzteschaft beschmutzenWie Ärzte das Vertrauen der Eltern untergraben, indem sie ihre Kinder als krank bezeichnenEin Rezept für Veränderung

Die Kinderheilkunde hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. Wie Palmieri treffend formuliert:

Verheerende Infektionskrankheiten wie Polio, Pocken und Diphtherie wurden so vollständig besiegt, dass viele ansonsten vernünftige Menschen, die anscheinend von einer seltsamen und gefährlichen Form der selektiven Amnesie betroffen waren, jetzt offen fehlgeleitete Anti-Impf-Anstrengungen annehmen.

Frühgeborene mit einer Größe von nur 8,6 oz haben überlebt; Überlebensraten für Kinderleukämie sind gestiegen; an Föten im Mutterleib wird operiert; Organtransplantationen sind zur Routine geworden.

Leider haben sich diese bemerkenswerten Errungenschaften auf den oberen Ebenen nicht in Verbesserungen auf den unteren Ebenen der pädiatrischen Versorgung niedergeschlagen. Die häufigsten Erkrankungen werden in vielen Arztpraxen schlecht behandelt. Antibiotika werden bei Viruserkrankungen verabreicht, bei denen sie unmöglich wirken können (Palmieri vergleicht dies damit, eine Mausefalle in die Küche zu stellen, um einen Ameisenbefall zu bekämpfen). Ärzte argumentieren oft, dass Antibiotika zur Behandlung von „okkulter Bakteriämie“ oder „Sinusitis“ erforderlich sind, wenn der Patient wirklich nur eine routinemäßige Erkältung hat. Infolgedessen nehmen die Antibiotikaresistenzen zu und wir müssen uns um MRSA (Methicillin-resistente Staph aureus) Sorgen machen. Manche Ärzte haben ihre wissenschaftliche Ausbildung vergessen oder aufgegeben und irrtümliche Überzeugungen aus dubiosen Quellen übernommen. Sie begehen Fehler nicht aus Mangel an Wissen oder Intelligenz, sondern als Folge menschlicher Fehlbarkeiten im Kontext komplexer Interaktionen zwischen Patient, Arzt und Gesellschaft. Palmieri bietet Einblicke in die Entstehung dieser Fehler mit treffenden Geschichten von Patienten, die unter diesen Fehlern litten.

Er entlarvt eine Reihe verbreiteter Mythen, wie die Vorstellung, dass Fieber gefährlich ist (der einzige wahre Grund für die Behandlung ist Komfort) und die Überzeugung, dass weiße Kittel Kinder erschrecken (dies wurde untersucht und als falsch erwiesen). Zur Behandlung von Erbrechen und Durchfall weist Palmieri darauf hin, dass die traditionelle „Darmruhe“, 24 Stunden auf einer klaren flüssigen Diät, und die BRAT-Diät (Bananen, Reis, Apfelmus und Toast) nicht auf Evidenz beruhen und von nicht mehr empfohlen werden die CDC oder die American Academy of Pediatrics; doch der Mythos weigert sich zu sterben.

Dieses Buch bringt auf den Punkt, warum wissenschaftsbasierte Medizin wichtig ist und warum sie so schwer umzusetzen ist. Das Thema jedes Kapitels von Palmieris Buch verdient einen eigenen SBM-Blogpost. Ich werde hier nur ein Beispiel geben, das mehrere der Probleme gleichzeitig beleuchtet.

Ein 14-jähriger Junge mit viraler Gastroenteritis hatte sich innerhalb weniger Stunden mehrmals übergeben. Der Kinderarzt entschied, dass er dehydriert war oder kurz davor stand, dehydriert zu werden, und brachte ihn wegen IV-Flüssigkeit und einer Übernachtung ins Krankenhaus. Palmieri, der für seine Pflege im Krankenhaus verantwortlich war, schätzte, dass er nur leicht dehydriert war. Er behandelte ihn mit antiemetischen Medikamenten und oraler Rehydratation. Nach sehr kurzer Zeit hielt der Junge die Flüssigkeit im Zaum, aß ein leichtes Mittagessen und fühlte sich viel besser. Er verbesserte sich genug, um später am selben Tag entlassen zu werden. Inzwischen wurde Palmieri von den Eltern, dem überweisenden Kinderarzt und dem Krankenhausverwalter schikaniert. Der Vater wollte wissen, warum sein Sohn keine IV habe und warum keine Bluttests gemacht worden seien; Palmieri stellte ihm einen Ausdruck der CDC-Richtlinien zur Dehydration zur Verfügung und erklärte, dass er sie genau befolgte und keine IV beginnen müsste, es sei denn, die orale Rehydration schlug fehl. Der Vater war immer noch feindselig und bestand darauf, dass der Kinderarzt klar gesagt hatte, dass sein Sohn die Nacht im Krankenhaus verbringen würde. Der überweisende Arzt rief Palmieri an und wollte wissen, warum das Kind noch keine IV hatte, und bestand darauf, dass er eine IV brauche, weil es dehydriert sei. Der Verwalter beschwerte sich, dass das Krankenhaus nicht von der Versicherungsgesellschaft bezahlt würde, es sei denn, sie legten eine IV ein, um zu beweisen, dass er krank genug war, um im Krankenhaus zu sein, und er wollte wissen, warum Palmieri ein Unruhestifter war und sich weigerte, alles zu tun die anderen Ärzte taten es. Palmieri befolgte den Behandlungsstandard, tat das Beste für das Kind und minimierte die Kosten und die Unannehmlichkeiten der Behandlung, aber niemand war glücklich (außer dem Kind). Angesichts dieser Art von Widerstand sind viele Ärzte versucht, es sich leicht zu machen, den Erwartungen anderer nachzugeben, mehr Geld zu verschwenden, unnötige Tests und Verfahren durchzuführen, die Eltern zu erfreuen und mehr Gewinn zu erwirtschaften.

Wenn Mama darauf besteht, dass Tommy immer ein Antibiotikum gegen seine laufende Nase bekommt und es das einzige Mittel ist, das seine vermeintliche „Sinusitis“ heilt, ist es viel einfacher, ein weiteres Rezept zu schreiben, als gegen alle seine vorherigen Ärzte zu gehen und zu versuchen, zu erklären, warum Antibiotika nicht t angegeben. Und Mama hört sowieso nicht zu: Sie ist fest entschlossen. Sie verlässt sich auf das, was andere Ärzte ihres Vertrauens ihr gesagt haben, auf ihre persönlichen Erfahrungen und auf ihren starken Wunsch, das zu tun, was ihrer Meinung nach das Richtige für ihr Kind ist. Wenn Sie das Rezept nicht ausstellen, wird sie nur einen anderen Arzt finden, der es tut.

Aktuelle Erstattungssysteme belohnen schlechte medizinische Versorgung. Ein Arzt kann 65 US-Dollar für einen Arztbesuch erhalten, um ein Kind mit einer Ohrinfektion angemessen zu behandeln. Wenn er es als „Fieber“ kodiert, kann ihm eine Flut unnötiger Tests (Grippe, Strep-Schnelltest, CBC, Tympanometrie, Erstattung von 15 USD pro Test) und eine Gebühr für einen Besuch mit höherer Komplexität (85 USD) erstattet werden, wodurch sich die Gesamtgebühr erhöht. für einen Bürobesuch in Höhe von 145 US-Dollar. Und wenn das weiße Blutbild erhöht ist, kann er die Verabreichung eines Antibiotikums durch intramuskuläre Injektion gegen eine zusätzliche Gebühr von 30 bis 50 US-Dollar rechtfertigen. Ein Arzt sagte Palmieri, dass er in seiner Praxis Beschneidungen durchführe, weil Medicaid dafür bezahlt, aber er schickt einfache Schnittwunden in die Notaufnahme, weil Medicaid nicht für das Nähen im Büro bezahlt. Finanzielle Erwägungen sind für Kinderärzte besonders verlockend, da ihr Einkommen in der Regel das niedrigste aller Fachrichtungen ist.

Palmieri argumentiert, dass eine schlechte Pflege die medizinischen Ausgaben in die Höhe treibt, während eine gute Pflege kosteneffektiv ist. Das Geld, das für unnötige Maßnahmen verschwendet wird, würde ausreichen, um alle Kinder, die derzeit keinen Zugang zu Betreuung haben, qualitativ hochwertig zu versorgen.

Dies ist kein typisches Arzt-Bashing-Buch. Er kritisiert die Schulmedizin nicht per se: Er applaudiert denen, die sie nach wissenschaftlichen Erkenntnissen erfolgreich praktizieren, und kritisiert nur diejenigen, die versagen. Und er ist barmherzig gegenüber denen, die scheitern: Er zeigt, wie leicht, wie menschlich, wie verständlich es ist, in einen Irrtum zu geraten. Er erkennt, dass seine eigene Neigung zu wissenschaftlicher Strenge ihn zu eigenen Fehlern führen kann, und er versucht, dies ständig im Auge zu behalten und sich davor zu hüten. Er ist nicht nur Kritiker: Er hat konkrete Verbesserungsvorschläge. Eltern sollten besser geschult werden, um zu erkennen, welche Symptome normale Varianten oder selbstlimitierende Krankheiten sind und sollten akzeptieren, dass nicht jede Beschwerde behandlungsbedürftig ist. Ärzte sollten

Hör genauer zuBeobachte wachsamerSei bescheidenerHinterfrage ständig, was sie wissenSeien Sie fleißigerVerbessern Sie ihre KommunikationArbeiten Sie hart, um die Kompetenz zu erhalten und sich am lebenslangen Lernen zu beteiligenErliegen Sie nicht den finanziellen VersuchungenKümmere dich intensiver um ihre Patienten

Suffer the Children ist als E-Book sehr günstig erhältlich. Es weist einige Tippfehler und grammatikalische Unzulänglichkeiten auf, die von einem professionellen Lektorat und Korrekturlesen profitiert hätten, aber es ist mit einem ansprechenden Stil geschrieben und sollte jeden ansprechen, vom wissenschaftlich ungebildeten Laien bis zum anspruchsvollsten medizinischen Unterspezialisten. Es gibt zu viel in diesem Buch, um ihm in einer kurzen Rezension gerecht zu werden: Es bietet sogar einen kurzen Kurs über kognitive Fehler und warum Ärzte seltsame Dinge glauben.

Guest
Guest posting on BookBuzzr blogs will definitely boost your business and possibly earn you more clients. However, your writing must be unique and engaging to the audience. If you have an article or even just a topic in mind, relevant to writing, publishing, selling, or marketing books, we would love to see your proposed content! Feel free to submit Here!
Posts created 1033

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top